Synode und Generalsynode konstituiert

Salzburg und Tirol durch 7 Synodale vertreten

Am 20. Juni hat sich im Wiener Kardinal-König-Haus die Synode der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich und die Generalsynode der Evangelischen Kirche A.u.H.B: konstituiert. Die Synoden sind die höchsten gesetzgebenden Gremien der Evangelischen Kirchen in Österreich. Schwerpunkt der konstituierenden Sitzungen sind Wahlen in den Oberkirchenrat und in die Ausschüsse und Kommissionen der Synoden.

Salzburg und Tirol wird in den Synoden vertreten durch (auf dem Bild von links nach rechts): Pfarrer Thomas Müller (Kufstein), Kurator Erich Klemera (Innsbruck-Auferstehungskirche), Superintendent Olivier Dantine, Kuratorin Sabine Aschauer-Smolik (Saalfelden), Superintendentialkurator Christiaan Van den Berge, Philipp Böhm (Salzburg Matthäuskirche), Pfarrer Wilfried Fussenegger (Salzburg-Nördlicher Flachgau).

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!